Repatha® spricht für sich

Icon Diagramm

Bis zu 25 % CV-Risikosenkung

bei Patient:innen nach akutem MI##,6

Icon LDL-C-Senkung

Bis zu 75 % LDL-C-Senkung

gegenüber Placebo###,+,7

Icon LDL-C-Senkung ab Woche 1

Bereits ab Woche 1

wurde eine LDL-C-Senkung um etwa 55 bis 75 % erreicht1,2

Icon Plaques

Stabilisierung und Regression bestehender Plaques

konnte durch starke und nachhaltige LDL-C-Senkung in bildgebenden Studien gezeigt werden3,5,8–11

Icon Kalender

Bis zu 8,4 Jahre Langzeitdaten

in der FOURIER-OLE-Studie: die längste Erhebung unter einem PCSK9i12

Icon Patient:innen

Über 53.000 Patient:innen

in 51 klinischen Studien auf Repatha® randomisiert++,13,14

Icon Verträglichkeit

Gute Verträglichkeit

auch bei sehr niedrigen LDL-C-Werten (< 10 mg/dl; < 0,3 mmol/l ) und Langzeittherapie3,5,12,15

Icon Kind mit Luftballon

Zugelassen auch für Kinder und Jugendliche

ab 10 Jahren mit einer HoFH und HeFH1

Möchten Sie noch mehr über die Evidenz von Repatha® erfahren?

Studienergebnisse zu Evolocumab und Atherosklerose sowie die aktuellen Leitlinien kompakt zusammengefasst finden Sie auf der Amgen Fachkreiseseite.

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Services für Ihre
Patient:innen

  • Referenzen

    CV = cardiovascular (kardiovaskulär)

    LDL-C = Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin

    MI = Myokardinfarkt

    * LDL-C-Senkung bereits ab Woche 1.1,2

    ** Ausgeprägte LDL-C-Senkung um etwa 55 bis 75 %.1,3–5

    *** Mit Repatha® CV-Risikosenkung bei Patient:innen nach akutem MI um 25 %.##,6

    # Alle 2 Wochen Selbstapplikation der Patient:innen.1

    ## Repatha® senkte das relative Risiko für weitere kardiovaskuläre Ereignisse (CV-Tod, MI oder Schlaganfall) bei Patient:innen, die

    innerhalb der letzten 12 Monate einen Myokardinfarkt erlitten, im primären Endpunkt um 19 % und im sekundären Endpunkt um 25 %.6

    ### Mit Repatha® wurde bereits ab Woche 1 eine LDL-C-Absenkung um etwa 55 bis 75 % erreicht und während der

    Langzeittherapie aufrechterhalten.1 In der großen FOURIER-Studie3, in die 27.564 Patient:innen eingeschlossen waren, lag die LDL-C-Senkung durchschnittlich bei 59 %. In der Zulassungsstudie LAPLACE-27, in der unterschiedliche Statin-Basistherapien untersucht wurden, lag die mediane Senkung des LDL-C gegenüber Placebo+ bei 66 bis 75 % bei der zweiwöchentlichen Gabe und bei 63 bis 75 % bei der monatlichen Gabe. Eine anhaltende LDL-C-Senkung von durchschnittlich 56 % wurde über einen Zeitraum von 5 Jahren beobachtet.7

    + Bei Gabe von Repatha® in Kombination mit Atorvastatin 80 mg im Vergleich zum Ausgangswert in Woche 10 und 12 (Mittelwert).

    ++ Patient:innen randomisiert zu Evolocumab oder Vergleichsarm.

    1. Aktuelle Fachinformation Repatha®.
    2. Kasichayanula S et al. Clin Pharmacokinet. 2018;57:769–779.
    3. Sabatine MS et al. N Engl J Med. 2017;376(18):1713–1722.
    4. Robinson JG et al. JAMA. 2014;311:1870–1882.
    5. Koren JM et al. J Am Coll Cardiol. 2019;74(17):2132–2146.
    6. Gencer B et al. JAMA Cardiol. 2020;5(8):952–957.
    7. Robinson JG et al. JAMA. 2014;311:1870–1882.
    8. Nicholls SJ et al. JAMA. 2016;316:2373–2384.
    9. Nicholls SJ et al. JAMA. 2007;297:499–508.
    10. Nicholls SJ et al. Cardiovasc Diagn Ther. 2021;11:120–129.
    11. Nicholls SJ et al. JACC Cardiovasc Imaging. 2022;15(7):1308–1321.
    12. O’Donoghue ML et al. Circulation. 2022;146(15):1109–1119.
    13. PROFICIO-Programm, Amgen 2025; verfügbar unter: www.clinicaltrials.gov.
    14. Amgen, Data on File.
    15. Giugliano RP et al. Lancet. 2017;390(10106):1962–1971.